In Hermeskeil wurde wieder eingebrochen

Hermeskeil · In Hermeskeil waren erneut Diebe auf Beutezug.

Die Einbrecher nutzten am Dienstag zwischen 7.50 und 11.15 Uhr die Abwesenheit der Hausbewohner in der Gusenburger Straße aus. Der Versuch die Tür mit Gewalt zu öffnen, scheiterte. Dann stiegen sie über ein Fenster an der Rückfront in das Gebäude ein. Sie durchwühlten die Räume im Inneren nach Schmuck und Bargeld. Die Ermittler gehen von zwei Tätern aus.

Am 16. Juli kam es in der Hermeskeiler Klostersiedlung zu einem ähnlichen Einbruch gekommen. Die Polizei geht bei beiden Einbrüchen von den selben Tätern aus, die nach Angaben der Polizei überregional tätig sein dürften. Im Fall des Einbruches in der Klostersiedlung wurde ein Pärchen am Tatort gesehen. Dieses wurde wie folgt beschrieben:
20 bis 25 Jahre alt, etwa 165 -170 cm groß, auffallend schlanke Figur, vermutlich dunkles Haar.
Hinweise zu diesen Fällen nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon: 06503/91510, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort