Mann bei Arbeitsunfall verletzt, ein anderer gestorben

Katzweiler/Mehlingen · 42 Jähriger aus Kaiserslautern erleidet tödliche Verletzungen, 48 Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern lebensgefährliche Verletzungen.

Bei Abrissarbeiten an einem ehemaligen Werkstattgebäude kam es gestern Nachmittag gegen 16.55 Uhr in Katzweiler zu einem tragischen Arbeitsunfall. Nach bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei Kaiserslautern und des Gewerbeaufsichtsamts war der Getötete mit einem weiteren Mitarbeiter damit beschäftigt Stahlträger einer ehemaligen Werkstatt abzubauen. Hierbei wurde er von einem herabstürzenden Träger am Kopf getroffen. Wie es dazu kam, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Die Kopfverletzungen des 42-jährigen Mannes waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zu einem ebenfalls schweren Arbeitsunfall war es bereits gestern um die Mittagszeit in Mehlingen gekommen. Dort stürzte aus bisher ungeklärter Ursache der Mitarbeiter einer Firma, die mit der Montage einer Photovoltaikanlage beschäftigt war, aus 4 Metern Höhe von einem Dach. Auch hier waren Gewerbeaufsichtsamt und Polizei mit den Ermittlungen betraut. Der 48 Jährige aus dem Landkreis Kaiserslautern zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort