Mehrere Verletzte: Unfall auf der B50 bei Dudeldorf

Dudeldorf · Auf der B50 hat sich am Samstagmittag in der Eifel zwischen Bitburg und Spangdahlem ein schwerer Unfall ereignet. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen nach Angaben der Polizei schwer.

Mehrere Verletzte: Unfall auf der B50 bei Dudeldorf
Foto: Agentur Siko

Der Unfall ereignete sich auf der B50 gegen 12.45 Uhr kurz vor Dudeldorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Nach ersten Informationen der Polizei hatte ein aus Richtung Bitburg kommender Autofahrer offenbar zu spät bemerkt, das ein vorausfahrendes Auto rechts abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers kam von der Straße ab und überschlug sich. Auch das vorausfahrende Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. In jedem Fahrzeug waren jeweils drei Personen unterwegs.

Nach Angaben der Polizei wurden der 56-jährige Fahrer und eine 54-jährige Insassin des abbiegenden Fahrzeugs schwer verletzt und in die Krankenhäuser Bitburg und Trier gebracht. Eine weitere 33-jährige Insassin dieses Fahrzeuges und der 35-jährige Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Vor Ort hatten die Einsatzkräfte noch die Zahl von sechs Verletzten genannt.

Die Verletzten wurden mit Rettungshubschrauber und Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos sind Totalschaden, der Sachschaden beträgt 30.000 Euro. Die B50 war wegen der Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Neben Feuerwehr und Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort