Mordanklage nach Überfall auf 84-Jährige

Koblenz · Nach dem gewaltsamen Tod einer 84-jährigen Frau aus Altenkirchen ist gegen einen 47 Jahre alten Verdächtigen Anklage wegen Mordes und Raubes mit Todesfolge erhoben worden. Der Mann stehe im Verdacht, die 84-Jährige „heimtückisch und aus Habgier“ getötet zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag mit.

Der 47-Jährige bestreitet die Tat. Er sitzt sei 20. Juni in Untersuchungshaft. Die 84-Jährige war am 19. Juni überfallen und lebensgefährlich verletzt worden. Einen Monat später, am 22. Juli, war sie ihren Verletzungen erlegen.
Nach Darstellung der Anklage hatte der 47-Jährige der Frau am Tattag gegen 10 Uhr in der Absicht aufgelauert, ihre Handtasche zu rauben. Bei dem Überfall auf einem Gehweg habe er sie von hinten mit einem Messer unter dem linken Schulterblatt, am rechten Unterarm sowie im Bereich des Brustbeines verletzt. Die Frau wurde danach im Universitätsklinikum Bonn in ein künstliches Koma versetzt. Der 47-Jährige, der laut Anklage zu Fuß flüchtete, wurde noch am selben Tag festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort