Papiercontainer an der Trierer Kohlenstraße in Brand - Helfer verletzt

Trier · Ein Mann hat beim Versuch, einen brennenden Papiercontainer in Trier-Tarforst zu löschen, am Samstagnachmittag eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Brandursache ist unklar.

Wie die Berufsfeuerwehr mitteilt, stand der Groß-Container in einem Unterstand vor einem Gebäudekomplex an der Kohlenstraße, auf Höhe der Überführung an der Universität Trier. Der Ersthelfer hatte den brennenden Rollcontainer ins Freie gezogen und versucht, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu ersticken. Er wurde wegen der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der alarmierte Löschzug löschte das Feuer. Gefahr für die nahegelegenen Häuser bestand laut Berufsfeuerwehr nicht, der Holz-Unterstand wurde durch das Feuer aber stark beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort