Radfahrerin angefahren, Verursacher flüchtet

Trier: · Leicht verletzt wurde eine 18-jährige Radfahrerin am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr an der Einmündung Hohenzollernstraße/ St.-Barbara-Ufer in Trier. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die Radfahrerin das Pacelliufer in Fahrtrichtung Römerbrücke.

An der Einmündung überquerte sie verbotener Weise den Fußgängerüberweg mit dem Fahrrad und wurde hier von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren, der von der Hohenzollernstraße auf das St.-Barbara-Ufer auffahren wollte.
Die 18-Jährige stürzte mit ihrem Fahrrad auf die Straße und blieb dort liegen. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Es soll sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben. Gesucht werden nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere der Fahrzeugführer eines silbernen Pkws, der hinter dem flüchtigen Fahrzeug an der Unfallörtlichkeit vorbeifuhr, allerdings leider auch ohne der gestürzten Radfahrerin zu helfen. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Trier, Tel. 0651-97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort