Überfall auf Bekleidungsgeschäft

Idar-Oberstein · Ein unbekannter Täter verübte am Montagabend, 24. November, einen Überfall auf ein Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße in Idar-Oberstein. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Mit einer Beute in vierstelliger Höhe suchte er dann das Weite.

Kurz nach 18.45 Uhr betrat ein „Kunde“ das Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße und schaute sich etwas um. Im Laden befanden sich zu diesem Zeitpunkt drei Mitarbeiterinnen. Der Unbekannte ging zur Kasse, zog ein Küchenmesser aus dem Hosenbund, rief „Überfall“ und forderte den Kasseninhalt von der 28-jährigen Filialleiterin. Die junge Frau übergab den vierstelligen Kasseninhalt, den der Täter in einer blau-weißen Sporttasche verstaute. Normalen Schrittes verließ er das Geschäft. Vor der Tür wartete ein weiterer Mann.

Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung konnte der zweite Mann ausfindig gemacht werden. Der 24-Jährige räumte ein, vor dem Geschäft gewartet zu haben, will aber von dem Überfall nichts gemerkt haben und den Täter auch nicht kennen.

Dieser wird wie folgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und ungepflegt. Er war auffallend unrasiert (3-Tage-Bart). Er trug eine rote Baseballmütze mit weißem Stirnemblem, eine hüftlange Jacke, blaue Jeans und hatte eine blau-weiße Sporttasche dabei. Er sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen, Telefon 06781/561-0.
Insbesondere bitten die Ermittler eine Kundin, sich zu melden, die kurz vor dem Überfall dort zwei Paar Socken gekauft hat. Sie könnte eine wichtige Zeugin sein, da sie den Täter gesehen haben müsste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort