Vandalismus: Jugendliche wüten in Birkenfeld

Birkenfeld (Nahe) · Am frühen Donnerstagmorgen haben mehrere Jugendliche Zäune und eine Pergola mutwillig beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, habe ein Zeuge gegen 3:55 Uhr am Donnerstagmorgen die Polizei alarmiert und auf den Vandalismus hingewiesen.

Demnach war eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe Jugendlicher auf der Pfarrer-Lengler-Straße in Richtung Wilhelm-Dröscher-Straße unterwegs und beschädigte dabei mehrere Jägerzäune sowie eine Eingangspergola. Die Pergola wurde mit Gewalt komplett aus der Verankerung heraus gerissen.

Als die Jugendlichen den Augenzeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht und liefen in Richtung Einkaufszentrum Wasgau.

Die Polizei hat derzweit keinen konkreten Täterhinweis. Der Gesamtschaden beläuft sich in dreistelliger Höhe.

Sachdiensliche Hinweise sind an die Polizei Birkenfeld zu richten unter Tel.: 06782-9910 .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort