Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Gerolstein · Ein 18-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen einen Unfall verursacht. Dabei hatte der junge Mann 1,12 Promille im Blut.

Am Sonntag, dem 14.12.2008, ereignete sich um 4.45 Uhr in Gerolstein, Sarresdorfer Straße/Lindenstraße, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 18jähriger PKW-Fahrer aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm kollidierte hierbei mit einem am Kreisverkehr aufgestellten Verkehrszeichen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Unfallfahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,12 Promille. Nachdem dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt war, wurde er nach Hause entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort