Volltrunken unterwegs - Zeugen stoppen Fahrerin in Mayen

Am 21.03.2017 um 14:10 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Mayen mit, dass man in der Fallerstraße in Thür einen Pkw gestoppt habe, dessen Fahrzeugführerin offensichtlich stark betrunken sei. Man hätte ihr den Schlüssel bereits abgenommen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort stellte sich folgendes Bild dar.

Volltrunken unterwegs - Zeugen stoppen Fahrerin in Mayen
Foto: Polizei Mayen
Volltrunken unterwegs - Zeugen stoppen Fahrerin in Mayen
Foto: Polizei Mayen



Mehrere Personen befanden sich am gemeldeten Fahrzeug, einem PKW Peugeot mit Neuwieder Kennzeichen, welcher vorne links und rechts frische Unfallspuren aufwies
und stark beschädigt war.
Die Fahrerin war ausgestiegen und musste, weil sie offensichtlich erheblich alkoholisiert war, von einem Zeugen gestützt werden.

Nach Zeugenaussagen, Spurenlage und Beschädigungsmuster am PKW muss die Frau zuvor zwei Unfälle verursacht haben und anschließend geflüchtet sein. Eine Unfallstelle konnte lokalisiert werden. In der Fallerstraße in Thür war sie mit einer Grundstücksmauer kollidiert. Sie fuhr einfach weiter. Anschließend löste sich jedoch der beschädigte rechte Vorderreifen, sodass sie, bevor sie von den Zeugen gestoppt wurde, die letzten Meter ihrer Fahrt lediglich auf der Felge zurücklegte.

Die 45-jährige Fahrerin zeigte sich bei der Unfallaufnahme und den folgenden strafprozessualen Maßnahmen den Polizeibeamten gegenüber sehr unkooperativ, aggressiv und renitent. Die Beamten wurden von ihr beleidigt und sie leistete Widerstand gegen die Maßnahmen.

Der PKW wurde sichergestellt und abgeschleppt. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein beschlagnahmt und eine Entziehung der Fahrerlaubnis beantragt.

Gegen die Frau wurden Strafverfahren eingeleitet wegen:
- Gefährdung des Straßenverkehrs
- Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
- Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
-Versuchter Körperverletzung, zum Nachteil von Polizeibeamten
- Beleidigung von Polizeibeamten

Da die Unfallstelle zu den Beschädigungen auf der linken Fahrzeugseite des PKW noch nicht gefunden werden konnte, werden potentiell Geschädigte gebeten, sich mit der Polizei Mayen unter Tel.02651/8010 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort