Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Birkenfeld · Mehrere Anrufe gingen am Samstagmittag auf der Polizeiinspektion Birkenfeld ein, wonach ein völlig betrunkener Mann durch die Stadt „laufen“ würde. In einem Fall sei er einer Pkw-Fahrerin fast vor das Auto gelaufen.

Später habe er sich unberechtigt in einem Haus aufgehalten. Bei der anschließenden Suche konnte mit Hilfe einer Zeugin die Person in der Trierer Str. in Birkenfeld ausfindig gemacht werden. Bei der Personalienfeststellung und der Ingewahrsamnahme leistete der 26-jährige Mann aus dem Landkreis Worms erheblichen Widerstand gegen die einschreitenden Beamten der mittels körperlicher Gewalt und den Einsatz des Pfeffersprays gebrochen werden musste. Neben der Strafanzeige muss der Mann nun die Kosten des Einsatzes tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort