Wohnhausbrand in Hattgenstein

Am Dienstag, 16.09.2008, gg. 09.50 Uhr, kam es in Hattgenstein aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines von insgesamt 6 Personen bewohnten Hauses.

Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Krankenhaus Birkenfeld eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen ist der Brand vermutlich im Bereich eines am Wohnhaus angebauten Holzschuppens ausgebrochen. Von hier aus hat das Feuer dann auf das Wohnhaus übergegriffen und sich schnell über den Dachstuhl des Hauses ausgebreitet. Die Schadenshöhe dürfte etwa 200.000 Euro betragen. Neben der Feuerwehr Hattgenstein und den umliegenden Gemeinden waren auch die Wehren aus Idar-Oberstein, Birkenfeld und Baumholder im Einsatz. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Idar-Oberstein dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort