20-jähriger Franzose geschlagen und beraubt

Trier · In der Nacht zum Freitag, 20. August, wurde ein 20-Jähriger Mann im Rautenstrauchpark in Trier Opfer eines Raubes. Ein Unbekannter schlug dem 20-Jährigen ins Gesicht, so dass er das Bewusstsein verlor. Am Morgen stellte der junge Mann fest, dass er bestohlen wurde.

Der junge Franzose meldetet sich am Freitagmorgen bei der Polizei. Er gab an, dass er gegen Mitternacht im Rautenstrauchpark in der Trierer Innenstadt völlig ohne Grund von einem Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Als er um 7 Uhr wieder zu sich kam, bemerkte er Verletzungsspuren im Gesicht und dass seine Brille kaputt war. Verschwunden waren am Morgen auch sein Handy der Marke „Nokia 5800“, der Haustürschlüssel, Personalpapiere und 10 Euro.

Der Angreifer habe, bevor er zuschlug, noch etwas gesagt, was der 20-jährige Franzose jedoch nicht verstehen konnte.

Es liegt lediglich eine dürftige Personenbeschreibung von dem Täter vor, der ziemlich groß gewesen sei und ein rotes T-Shirt sowie rote Turnschuhe getragen habe.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort