region
Samstag, 26.05.2012 | ePaper Newsletter Registrieren Login | Auto Immo Stellen
Benutzer: Passwort:
Login merken
aus unserem Archiv vom 02. März 2010
Ort: TrierKommentare: Kommentare zeigenDrucken  E-Mail

Gutachter sagen im Kinderschänder-Prozess aus

Im Missbrauchsprozess gegen einen mutmaßlichen Mehrfach-Kinderschänder aus Mayen ist vor dem Trierer Landgericht heute Tag der Gutachter.

Podcast
Fotostrecke

(sey) Der 38-jährige Angeklagte soll sich an mehreren Kindern und Jugendlichen vergangen haben, darunter an Zwillingsbrüdern aus der Vulkaneifel.

Die heute elfjährigen Jungen, die in einem Kinderheim an der Mosel untergebracht sind, leiden derzeit offenbar nicht unter den Folgen des Missbrauchs. Allerdings seien Spätschäden nicht ausgeschlossen, sagt Professor Dr. Burkhard Schade, der die beiden Kinder mehrfach begutachtet hat.

Während der Vorstellung des Gutachtens wurde die Öffentlichkeit von der Verhandlung ausgeschlossen, um die Intimsphäre der Kinder zu schützen.

Am Dienstagnachmittag wird das Gutachten der Neurologon Dr. Sylvia Leupold erwartet, die den Angeklagten begutachtet hat. Dabei soll es unter anderem auch um die Frage einer möglichen Sicherungsverwahrung gehen.

Plädoyers und Urteil sind für Freitag nächster Woche geplant.





Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:


Was ist das?

Kommentare via facebook


Anzeige

  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Sonderthemen
    • Komm, wir gehen brunchen!

      Leckeres Frühstück einmal anders: Ausgedehnt und zusammen mit Freunden und oder Familie findet ein Brunch in der Regel am Wochenende statt. Ein Brunch ist die Mischung aus Frühstück und Mittagessen. mehr...

  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Wetter
  • Anzeige
  • Aktuelle Dossiers
  • Anzeige


volksfreund.de

© volksfreund.de | Alle Rechte vorbehalten | Medienhaus Trierischer Volksfreund

Weitere Partner-Angebote
Immobilien | Stellenangebote | Autoanzeigen
Pflegekritik | Kleinanzeigen | volksfreund-shop.de | Ersatzteile | Ferienwohnungen | MACHER | Unternehmen Erfolg | tippfreund.de | lokalo.de | Netz gegen Nazis

Anzeige