LKW landet im Graben - A1-Sperre aufgehoben

Reinsfeld · Nach einem Unfall am Montagvormittag ist die A1 von Hermeskeil Richtung Trier zeitweilig gesperrt worden. Inzwischen fließt der Verkehr wieder. Ein 40-Tonnen-LKW war am Morgen in den Straßengraben gerutscht.

(red) Der Unfall hatte sich gegen 8.30 Uhr ereignet. Im Baustellenbereich zwischen der Raststätte Hochwald und der Anschlussstelle Mehring war der mit Stahlteilen beladene Sattelschlepper aus dem Raum Coburg verunglückt. Nach Angaben der Polizei hatte der 57-jährige Fahrer des LKW einen Krampfanfall erlitten und daraufhin seinen Sattelschlepper nach rechts in die aufsteigende Böschung gelenkt. Dabei hatte er nach Polizeiangaben großes Glück, dass sein LKW nicht umkippte. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten musste die A1 Richtung Trier ab 10 Uhr gesperrt worden, in Richtung Saarbrücken lief der Verkehr weiter. Kurz vor 12 Uhr gab die Polizei die Autobahn wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort