Quelle-Filiale schließt - Sieben Mitarbeiter verlieren Jobs

Trier · Das Versandhaus Quelle entlässt alle sieben Mitarbeiter seiner Trierer Filiale. Grund ist die Insolvenz des Mutterkonzerns Arcandor. Die Zukunft des ebenfalls zum Konzern gehörenden Karstadt-Kaufhauses in der Simeonstraße ist weiter ungewiss.

(woc) Bis Jahresende schließt die Quelle-Filiale in der Konstantinstraße ihre Pforten. Das bestätigte Quelle-Sprecher Manfred Gawlas auf TV-Anfrage. Der Arcandor-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg hatte die Schließung aller 109 deutscher Quelle-Filialen angekündigt. Wann genau die Trierer Filiale (500 Quadratmeter Verkaufsfläche) schließt, steht noch nicht fest. Alle sieben Mitarbeitern erhalten Kündigungen. Die sogenannten „Quelle-Shops“ – Annahmestellen des Versandhauses, die in andere Geschäfte integriert sind – werden nicht generell aufgelöst. „Unseren Vertragspartnern bieten wir neue Verträge an“, erklärt Gawlas, „Ziel ist, weiterhin über diese Shops für unsere Kunden da zu sein“. Ob die Inhaber der drei Trierer Quelle-Shops die neuen Vertragsbedingungen akzeptieren, ist noch offen. Ebenso steht nicht fest, wie sich die Arcandor-Pleite auf das zum Konzern gehörende Trierer Karstadt-Kaufhaus (210 Mitarbeiter) auswirkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort