Stromschlag: Junger Mann stirbt bei Wartungsarbeiten

Weinsheim · Bei Wartungsarbeiten im Prüm Türenwerk in Weinsheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Freitag ein 22-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann starb an einem Stromschlag.

(fpl/ch) „Wir hatten am Freitag einen tödlichen Betriebsunfall“, sagt Detlev Schröder, Geschäftsführer des Prüm Türenwerks im Industriegebiet Weinsheim, am Montag im Gespräch mit dem TV. „Es ist bitter. Wir bedauern das sehr und fühlen mit der Familie.“

Der 22-Jährige habe an einem Spritzroboter gearbeitet, der nach den Ferien wieder in Betrieb genommen werden sollte. Offensichtlich habe er aber den Strom nicht abgeschaltet.

Zwei Kollegen hätten sich in der Nähe befunden, sofort die Rettungsdienste alarmiert und sich um den Verunglückten gekümmert. Die Hilfe kam jedoch zu spät. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich und des Gewerbe-Aufsichtsamts ergaben keinen Hinweis auf Fremdverschulden oder technisches Versagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort