Wieder brennende Mülltonnen – Polizei sucht Zeugen
Erneut sind in der Trierer Innenstadt in der Nacht zum freitag Mülltonnen angezündet worden. Nach Polizeiangaben hatte die Feuerwehr die Brände rasch unter Kontrolle.
Podcast
Fotostrecke
Den ersten Brand meldete ein Zeuge am späten Donnerstagabend gegen 23.45 Uhr in der Fleischstraße. Weitere brennende Müllbehälter fanden die zum Brandort geeilten Beamten in der Stresemannstraße und der Moselstraße fest. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Außer den markanten metallenen Müllbehältern mit den roten Deckeln und der Aufschrift „Uns schöner Trier“ wurde nichts beschädigt.
Zur Tatzeit herrschte nach Polizeiangaben in der Fußgängerzone noch reges Fußgängeraufkommen. Ein Tatverdächtiger konnte bisher jedoch nicht ermittelt werden.
Die Polizei glaubt, dass es Zeugen gibt, die bei der Ermittlung des oder der Täter helfen können. Sie fragt deshalb: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Fußgängerzone gemacht, die mit den Bränden in Verbindung stehen können? Weiterhin wird der Zeuge, der die Brände gemeldet hat, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen unter Telefon 0651/9779-3200.
Bereits in der vorangegangenen Nacht hatten bisher Unbekannte dreizehn Müllbehälter angezündet, die von der Stadtverwaltung in der Fußgängerzone aufgestellt wurden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit den neuerlichen Bränden nicht aus. Die Ermittlungen dauern an.
In die Fußgängerzone musste die Trierer Berufsfeuerwehr ausrücken, nachdem Unbekannte 13 Müllbehälter in Brand gesteckt hatten.
Kohlgemüse liefert so viele Vorteile auf einmal wie kaum ein anderes Gemüse. Kohl ist vielseitig einsetzbar und besonders in der kalten Jahreszeit ein wichtiger Vitaminlieferant. mehr...
Finden Sie uns auf Facebook und auf Twitter | Kommentare: Kommentar schreiben