Trier: Schon wieder brennende Autos (mit Fotos)

Um 4.37 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Trier heute Morgen ein Brand in einer Tiefgarage in der Pluwiger Straße gemeldet. Drei Autos standen in Flammen, zwei davon brannten völlig aus.

Weitere Autos wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zudem entstand an der Tiefgarage selbst erheblicher Schaden. Wie hoch der entstandene Schaden genau ist, kann derzeit nicht abgeschätzt werden. Die Brandursache ist derzeit unklar. Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Gegen 7 Uhr waren die Löscharbeiten beendet.

Nach Verständigung der Polizei wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeiinspektion Trier und die Kriminalinspektion Trier eingeleitet. Im Zuge dieser Fahndung wurden mehrere Personen durch die Beamten überprüft, ein konkreter Tatverdacht hat sich jedoch dabei nicht ergeben.

Die Brandexperten der Trierer Kripo haben noch in der Nacht die Ermittlungen am Tatort übernommen. Obwohl die kriminaltechnischen Überprüfungen noch nicht abgeschlossen sind, ist eines klar: An der Tatsache, dass die Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesetzt wurden, gibt es keine Zweifel. Auch lassen der aktuelle Tatort sowie die Tatzeit den Schluss zu, dass dieser erneute Brand der seit Monaten andauernden Brandserie in Neu-Kürenz zuzurechnen ist.

Nach wie vor ist die Polizei bei der Klärung dieser schadensträchtigen und bei den Bürgerinnen und Bürgern für Beunruhigung sorgende Brandserie auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Die Polizei nimmt diese Bersorgnis sehr ernst und appelliert an Bewohner in Neu-Kürenz, aufmerksam ihr Umfeld zu beobachten und verdächtige Wahrnehmungen sofort an die Polizei weiterzugeben.

Zeugen, die am heutigen Morgen zur tatrelevanten Zeit im Bereich der Pluwiger Straße Beobachtungen im Hinblick auf verdächtige Personen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden - Telefon 0651/2019-217 oder 0651/9779-2290.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier dauern zur Stunde an. Weitere Informationen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort