Trier-Euren: Bombe ist entschärft

Trier-Euren atmet auf: Die Weltkriegs-Bombe, die am Dienstag gefunden wurde, ist am Mittwochabend planmäßig entschärft worden. Rund 2100 Menschen mussten ihre Häuser für zwei Stunden räumen.

Gegen 18.15 Uhr kam bereits die Entwarnung. Der Kampfmittelräumdienst hat die Bombe entschärft. Ab 16 Uhr mussten rund 2100 Menschen um den Bereich Spirostraße/Im Schankenbungert ihre Wohnungen und Arbeitsstätten verlassen. Um 18 Uhr begann planmäßig die Entschärfung. Die Bombe war am Dienstag bei Baggerarbeiten gefunden worden. Die Fundstelle wurde sofort weiträumig abgesperrt.

Für Menschen, die nicht bei Verwandten unterkommen konnten, wurde eine beheizte Notunterkunft in der Messehalle (Messepark in den Moselauen) eingerichtet.

Für weitere Fragen hat der Krisenstab eine Hotline eingerichtet: Telefon 0651/9488203.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort