Weltkriegsbombe gefunden

Für Aufregung hat kurzzeitig am Montagnachmittag in Trier-Ost der Fund von Teilen einer Bombe aus dem 2. Weltkrieg gesorgt. Mittlerweile ist der Einsatz beendet und der Kampfmittelräumdienst hat Entwarnung gegeben.

 Das ist die Bombe, die am Montagnachmittag in Trier-Ost bei Baggerarbeiten gefunden wurde. Foto: Siko

Das ist die Bombe, die am Montagnachmittag in Trier-Ost bei Baggerarbeiten gefunden wurde. Foto: Siko

In Trier-Ost war am Montagnachmittag gegen 15 Uhr bei Baggerarbeiten in einem Vorgarten in der Wilmowskystraße eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Der gesamte dicht besiedelte Bereich wurde zunächst weiträumig abgesperrt. Der Kampfmittelräumdienst rückte an, gab aber schnell Entwarnung. Das Objekt war offenbar nicht mehr gefährlich. Nähere Einzelheiten sind aber noch nicht bekannt. Kurz nach 16 Uhr war der Spuk bereits zu Ende. Polizei und Feuerwehr rückten wieder ab.

Ein Video ist am späten Nachmittag abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort