volksfreund.de ab sofort in neuem Gewand

Trier · Der Trierische Volksfreund hat sein Internetportal volksfreund.de umgestaltet. Mit dem neuen Erscheinungsbild rücken die lokalen und regionalen Nachrichten noch mehr in den Mittelpunkt. Außerdem wurden zahlreiche neue Funktionen eingebaut.

(r.g.) Alles sieht irgendwie anders aus, ist aber doch vertraut: Mit einer kompletten Überarbeitung des Internetportals volksfreund.de bietet das Medienhaus der Region nun einen Online-Auftritt, der die lokalen und regionalen Nachrichten noch mehr in den Mittelpunkt rückt. Zentraler Gedanke war, das Portal nutzerfreundlicher zu gestalten und den Lesern auf den ersten Klick so viele Informationen wie möglich zu bieten.

Dies spiegelt sich nicht nur darin wider, dass die Hauptmenüs in der Navigation deutlich verschlankt wurden und den Lesern nun einen schnellen Zugang zu den Informationen ermöglichen, sondern auch in einer übersichtlicher gestalteten Startseite. Dort finden Nutzer neben dem wichtigsten Thema nun drei thematisch geordnete Abschnitte, die jeweils die wichtigsten Meldungen aus der Region, aus Deutschland und der Welt sowie aus dem Sport zeigen.

Extra: Die wichtigsten Neuerungen im Detail

Auch in den Artikeln selbst sind Informationen besser aufbereitet und mit multimedialen Inhalten angereichert. Neben weiterführenden Texten, Bildern und Videos finden sich in den Artikeln oft auch passende Themensammlungen, Dossiers, die zum Nachlesen und Stöbern einladen. Eine alphabetische Gliederung von A bis Z erleichtert die Suche nach einem bestimmten Dossier.

Aufgeräumt und neu strukturiert wurde auch der Bereich Regionale Nachrichten. Nutzer wählen nun aus einer Karte einfach die Region, die sie am meisten interessiert, auf einer Karte aus und bekommen aus dieser Region die neuesten Nachrichten angezeigt.

Neben diesen Änderungen wurden viele weitere nützliche Funktionen eingearbeitet. Mehr zu den Neuerungen im Laufe des Abends hier auf volksfreund.de - oder schauen Sie sich schon jetzt um!

PS: Sie haben Fragen oder Anregungen zum Relaunch? Schreiben Sie uns an relaunch@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort