Behinderungen im Mosel-Bahnverkehr nach Baggerunfall

Neef · Nach einem Baggerunfall bei Bauarbeiten im Weinort Neef (Kreis Cochem-Zell) in der Nacht zum Donnerstag ist es zu Behinderungen auf der Bahnstrecke an der Mosel gekommen.

(dpa/lrs) Ein sogenannter Zweiwegebagger, der auf Schienen und Asphalt fährt, sei beim Aufbau von Schallschutzwänden umgekippt, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Frankfurt mit. Der Fahrer sei dabei leicht verletzt worden. Einige Züge kamen laut Bahn am Vormittag wegen des nötigen Gleiswechsels leicht verspätet an. Am Nachmittag sollte das Fahrzeug wieder auf die Schiene gehoben werden. Während der Arbeiten wollte die Bahn zwischen Cochem und Bullay einen Ersatzverkehr mit Bussen einrichten. Der Einsatz sollte nach zwei Stunden beendet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort