Dioxin in Fleisch: Verdachtsfälle in Rheinland-Pfalz

Mainz (dpa/lrs) · Bei der Suche nach Dioxin-verseuchtem Schweinefleisch aus Irland ist die rheinland-pfälzische Lebensmittelüberwachung auf mehrere Verdachtsfälle gestoßen.

Bislang gebe es aber noch keine Bestätigung dafür, dass tatsächlich Dioxin im Spiel sei, sagte eine Sprecherin des Umweltministeriums am Dienstag in Mainz. Das Landesuntersuchungsamt prüft derzeit Proben von irischem Schweinefleisch, die in den Kreisen Trier-Saarburg und Neuwied sichergestellt wurden. Zudem werde Fleisch untersucht, das von einem großen Schlachtbetrieb in Nordrhein-Westfalen an mehrere Betriebe im Land geliefert worden sei. Es werde noch geprüft, ob das Fleisch aus Irland stamme, sagte die Sprecherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort