Milchbauern harren weiter in Mainz aus

Mainz (dpa/lrs) · Im Kampf um höhere Milchpreise haben rheinland- pfälzische Milchbauern die dritte Nacht in Folge vor dem Wirtschaftsministerium in Mainz ausgeharrt. Das berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

Nach seinen Angaben war ein Großteil der etwa 60 Landwirte, die am Donnerstag mit einem Traktorenkorso in der Landeshauptstadt demonstriert hatten, über Nacht geblieben. Für den Freitagvormittag hatten die Bauern eine weitere Kundgebung vor dem Ministerium geplant, in dessen Nähe 35 Traktoren weiter eine Straße blockierten. Die Mainzer Protestaktion der Landwirte hatte am Dienstag begonnen. Am Mittwoch hatten sie ein Gespräch mit Landwirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) abgebrochen. Er hatte erklärt, er könne die Forderung nach Preis- und Mengenregulierungen nicht unterstützen, weil sie nicht umsetzbar seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort