Fall Lolita Brieger: Ex-Freund schweigt, Ermittlungen dauern an

Trier · Wie starb die fast drei Jahrzehnte vermisste Eifelerin Lolita Brieger? Auch anderthalb Monate, nachdem ihre sterblichen Überreste auf einer früheren Mülldeponie in Frauenkron (Kreis Euskirchen) gefunden wurden, haben die Trierer Mord-Ermittler auf diese Frage noch keine Antwort. "Die Untersuchungen haben bisher noch keine Erkenntnisse zur Todesursache gebracht", sagte der Leitende Trie rer Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer am Montag dem TV.

Die Kripo geht nach einem Zeugenhinweis davon aus, dass Lolita Briegers Ex-Freund die damals 18-Jährige im November 1982 ermordet hat. Der 50-jährige Tatverdächtige aus Scheid (Vulkaneifelkreis) sitzt wegen Mordverdachts in Trier in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft schweigt er weiter zu den Vorwürfen.
Weiter unklar ist auch, ob der Beschuldigte der Vater des damals noch ungeborenen Kindes der schwangeren Lolita Brieger war. Mit einem Ergebnis der Untersuchungen sei in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen, sagte der Trierer Chef-Staatsanwalt.
Die sterblichen Überreste Lolita Briegers waren Anfang November nahe ihrem Heimatort beigesetzt worden. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort