"Herrscher von Dillingen" beleidigt Polizisten und flüchtet

Dillingen · Im saarländischen Dillingen hat in der Nacht zum Mittwoch ein junger Mann eine Funkstreifenbesatzung beleidigt. Er selbst nannte sich "Herrscher von Dillingen".

Wie die saarländische Polizei mitteilte, hatte sich in der Nähe des Stadtparks ein bereits aktenkundiger 20-jähriger Dillinger vor einen Funkstreifenwagen gestellt und geschrieen, dass er "die Bullen hassen" und "er der Herrscher in Dillingen" sei. Außerdem wollte er die Dienstwaffe des Polizeibeamten, um ihn und seine Kollegin "abzuknallen". Er nahm aus einem Abfallkorb eine Bierflasche aus Plastik und versuchte sie auf einer Bank zu zerschlagen. Als ihm das nicht gelang, bedauerte er das, weil er mit einer abgeschlagenen Bierflasche die Funkstreife "abstechen" wollte. Nachdem er die Beamten auf übelste Art und Weise beleidigt und ihnen angedroht hatte, ihnen "in die Fresse zu rotzen" flüchtete der "Herrscher von Dillingen" in die Dunkelheit. Die Polizei sucht weiter nach dem Mann, den sie an seiner Wohnadresse bisher nicht antrafen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort