Schneeglätte behindert Verkehr

Trier/Bitburg/Prüm/Ürzig · Erneute Schneefälle haben am Montagmorgen erneut den Verkehr in der Region behindert. Vor allem auf den Nebenstrecken kam es zu Problemen und einigen Unfällen mit Blechschäden. LKW blieben auf schneeglatter Fahrbahn stecken.

Gegen 7.45 Uhr kam auf der L 29 zwischen Gerolstein und Büscheich ein Bus mit Schulkindern, der einem Streudienstfahrzeug ausweichen wollte, von der schneeglatten Fahrbahn ab und geriet teilweise in den Straßengraben. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei Daun niemand, der Bus musste abgeschleppt werden. Die Straßen seien im Bereich der Vulkaneifel teils noch sehr glatt, sagte ein Polizeisprecher. Bis zum Morgen habe es drei Unfälle mit Blechschäden gegeben.

Auf der K62 blieben auf der Ürziger Höhe zwei LKW liegen. Beide mussten nach Angaben der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde an den LKW vorbeigeleitet.

Nach Angaben der Polizeiinspektionen Prüm und Bitburg von Montagmorgen waren die Hauptstrecken geräumt. Auf den Nebenstrecken mussten Autofahrer am Morgen jedoch noch mit Behinderungen durch eine teilweise feste Schneedecke rechnen. Überall waren die Räumdienste im Dauereinsatz. Auf der L 23 bei Willwerath blieb ein LKW liegen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Bitburg steckte in der Nacht auf der B 51 ein Lastzug auf schneeglatter Fahrbahn fest.

Im Bereich der Polizei Morbach blieb es bisher bei einem Unfall mit Blechschaden, im Raum Hermeskeil blieb es bis zum Nachmittag ruhig. Dort kam es zu keinen witterungsbedingten Unfällen. Inzwischen hat es auch im Hochwald aufgehört zu schneien, so dass sich Lage auf den Straßen entschärfen wird. (j.e./ax)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort