Baby am Flughafen getötet - Haftbefehl gegen Mutter erlassen

Köln · Nach der Tötung eines Babys am Flughafen Köln/Bonn ist gegen die Mutter Haftbefehl erlassen worden, ihr Lebensgefährte befindet sich hingegen auf freiem Fuß.

 Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Foto: Jens Büttner (dpa)

Das Amtsgericht Köln sei der Auffassung, dass bei dem 25-Jährigen derzeit kein dringender Tatverdacht gegeben sei, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Dienstag.

Der 28 Jahre alten Mutter aus Siegen wird vorgeworfen, ihr Kind kurz nach der Geburt auf einer Flughafentoilette getötet zu haben. Bei ihrem Lebensgefährten ging die Staatsanwaltschaft ursprünglich von Totschlag durch Unterlassen aus. Daher war auch gegen ihn Haftbefehl beantragt worden. Bremer sagte, beide hätten Angaben zu dem Fall gemacht. Zum Inhalt äußerte er sich nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort