Polizei beweist guten Riecher: 140 Gramm Marihuana per Regionalexpress

Sinzig · 140 Gramm Marihuana hat die Kriminalpolizei bei einem 26-jährigen Bahnreisenden auf dem Weg von Bonn nach Koblenz gefunden. Aufmerksam wurden die Beamten wegen des Geruchs.

Polizei beweist guten Riecher: 140 Gramm Marihuana per Regionalexpress
Foto: ARRAY(0x1cc05850)

Im Regionalexpress von Bonn nach Koblenz kontrollierten Beamte der Bundespolizei Koblenz am Freitagmittag einen 26-jährigen Bahnreisenden. Der sichtlich nervöse Mann war den Beamten aufgefallen, weil sein Gepäck einen sehr markanten Geruch verströmte. Die Nase der Fahnder sollte Recht behalten. In der Tasche des Mannes fanden sie insgesamt 140 Gramm Marihuana. Der Besitzer der Drogen hatte für deren Weiterverkauf bereits szenetypische Griptütchen in verschiedenen Größen mit dabei. Zusätzlich fanden die Beamten in den beiden Jackentaschen noch zwei Pfeffersprays und insgesamt sechs Mobiltelefone.

Der Deutsche wurde mitsamt dem Marihuana und der anderen Gegenstände der zuständigen Kriminalpolizei in Mayen übergeben. Diese hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort