1400 Euro zusammengestrickt

TRIER. (DiL) Nach wie vor ist das Engagement für die Aktion Da-Sein ungebrochen. Immer wieder gibt es neue Ideen und Initiativen, und fast täglich erhalten wir neue Berichte vom erfolgreichen Abschluss toller Projekte.

Vier Seiten mit Spendernamen konnten bislang im TV veröffentlicht werden, etliche werden bis Ende Februar noch folgen. Alle Spender, die nicht ausdrücklich Wert auf Anonymität gelegt haben, können sich darauf verlassen, dass sie in den nächsten Wochen auf einer Liste erscheinen. Wie man mit Ideenreichtum und Engagement die Aktion Da-Sein fördern kann, zeigen zwei eindrucksvolle Beispiele. So bekamen die Frauen vom Strickkreis Reinsfeld durch den Verkauf selbstgestrickter Socken unglaubliche 1400 Euro zusammen. Da muss man buchstäblich "lange für stricken", um eine solche Summe einzunehmen. 1504 Euro waren in der Kasse, als Jakob Dixius und der Rentnerclub 60plus in Lorscheid ihren Weihnachtsbaumverkauf abgeschlossen hatten. Und es geht geradewegs weiter: Am 8. Februar lädt der Frauenchor Klausen zu einem geistlichen Konzert in die Weisheitskirche ein. Gemeinsam mit dem Männerchor Welschneudorf und den Solisten Astrid Weißt (Harfe), Michael Meyer (Klavier) und Marko Kilian (Bariton) werden Werke von der Romantik bis zur Neuzeit aufgeführt - verbunden mit der Bitte um eine Spende für Da-Sein. Und nicht vergessen: Morgen, Sonntag, 18. Januar, räumt Brand Ladenbau in Longuich von 11 bis 16 Uhr seine Lager und stiftet den Erlös ebenfalls für Da-Sein. Einige Leser werden heute vielleicht unseren wöchentlichen Besuch bei Robert Steinmann vermissen. Er liegt nach wie vor auf der Palliativ-Station, aber es ging ihm in den letzten Tagen nicht sehr gut. Weil wir darauf selbstverständlich Rücksicht nehmen, gibt es derzeit keinen Bericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort