21 Drogendealer festgenommen

LUXEMBURG. (sey) Den luxemburgischen Behörden ist ein spektakulärer Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. Nach monatelangen Ermittlungen haben Spezialeinheiten der Polizei 21 mutmaßliche Drogenhändler verhaftet.

Die nun im Gefängnis Schrassig einsitzenden Männer stammen größtenteils aus dem Kongo. Die Dealer sollen hauptsächlich Marihuana und Kokain aus Belgien, Holland und Frankreich eingeführt und dann an andere Händler verkauft haben. Bei mehreren Hausdurchsuchungen beschlagnahmte die Polizei drei Kilogramm Marihuana, 103 Gramm Kokain, 10 500 Euro Bargeld, vier Fahrzeuge, 25 Handys sowie Schreckschusspistolen. Ein Sprecher der luxemburgischen Polizei sagte dem TV , die Festgenommenen hätten vorwiegend den Drogenmarkt im Süden des Großherzogtums dominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort