Überwältigender Andrang

Ein Paradies für Schnäppchenjäger: Beim großen TV-Kinderflohmarkt auf dem Verlagsgelände des Trierischen Volksfreunds wurde am Sonntag gefeilscht, was das Zeug hält - um Kinderkleider, Spielsachen, Bücher und allerhand mehr.

Trier. Der Andrang war wieder überwältigend: Der TV hatte am Sonntag zum großen TV-Kinderflohmarkt eingeladen: Ein Ereignis, das sich mehr als 5000 Kinder und Eltern nicht entgehen ließen. Auf den Wiesen, Straßen und Parkplätzen rund um das TV-Verlagsgebäude wurden insgesamt 440 Verkaufs-Stände gezählt - kein Fleck blieb ungenutzt.

"Mir gefällt der Flohmarkt sehr gut: Das Angebot - vor allem für jüngere Kinder - ist riesig, und die Preise sind günstig", sagte Besucherin Anette Christmann aus Gutweiler. Die zweifache Mutter war für ihre Kinder schnell fündig geworden: "Ich habe einige Bücher gekauft und bereits einen Ranzen für meine Tochter gesehen." Von Kinderjacken über Spielküchen bis hin zu Hamsterkäfigen oder Fahrrädern wurde alles gehandelt, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

Und das Wetter war besser als gedacht: Trotz schlechter Voraussagen schien die Sonne und die Temperaturen waren angenehm - auch wenn ab und zu ein frischer Wind wehte.

"Alle waren sehr gut gelaunt und es herrschte eine entspannte Atmosphäre", sagte Volksfreund-Mitarbeiter Thomas Schildthauer und zog eine durchweg positive Bilanz.

Info: Vom TV-Kinderflohmarkt berichteten diesmal die Lucky-Reporter - eine achtköpfige Gruppe von Kindern, die im Rahmen des TV-Ferienspaßes beim Volksfreund einen Journalismus-Kurs absolviert hatten.

Bilder der Lucky-Reporter finden Sie auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort