24 Verletzte bei Zusammenstoß

24 Verletzte nach einem Busunfall in der Stadt Luxemburg: In der Nähe des Bahnhofs sind am Donnerstagabend zwei Linienbusse zusammengestoßen. Einer der Verletzten schwebt noch in Lebensgefahr.

 Mit voller Wucht prallt ein Bus auf den anderen auf. Foto: Polizei

Mit voller Wucht prallt ein Bus auf den anderen auf. Foto: Polizei

Luxemburg. (wie) Es war kurz vor halb sieben am Mittwochabend, mitten im Berufsverkehr in der luxemburgischen Haupt-stadt. Ein Bus der Linie 5 biegt in die schmale Rue d´'Alsace im Luxemburger Bahnhofsviertel ein und fährt mit voller Wucht auf einen vor ihm haltenden Bus auf. Der vordere Bus, der an einem Fußgängerüberweg angehalten hat, wird nach vorne geschoben. Die 21 Passagiere werden von ihren Sitzen geschleudert, genau wie die sieben Mitfahrer im hinteren Bus. Insgesamt werden durch den Aufprall 24 Menschen verletzt, die meisten erleiden Prellungen und Verstauchungen. Zwei Fahrgäste werden schwer verletzt, einer von ihnen schwebt laut Polizei noch in Lebensgefahr. Die Rettungskräfte lösen nach dem Unfall Großalarm aus, die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Ein Bremsversagen des auffahrenden Busses wird nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort