65-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Mettlach. (rup) Ein 65-jähriger Autofahrer aus Helfant (Kreis Trier -Saarburg) ist am Freitagabend auf der Landstraße 176 zwischen Mettlach und Weiten (Kreis Merzig-Wadern) tödlich verunglückt. Bei einem Überholmanöver geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen eine Baumgruppe.

Dabei erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er während der Rettungsversuche der Mettlacher Feuerwehr noch an der Unfallstelle starb. Seine 61-jährige Begleiterin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden. Die L 176 war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz. Neben zwei Notärzten kämpften über 35 Feuerwehrleute aus Mettlach, Saarhölzbach und Orscholz um das Leben der Verunglückten. Nach Zeugenaussagen, so die Angaben der Polizei, haben die beiden LKW, die von dem Unfallfahrzeug überholt wurden, ihre Fahrt fortgesetzt, ohne nach den Verunglückten zu schauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort