ART will weitere Aufträge

TRIER. (wie) Trotz der vor dem Koblenzer Oberverwaltungsgericht anhängigen Klage gegen die Trierer ART GmbH wegen der Sortierung der gelben Säcke aus Bonn will sich das Unternehmen weiter an Ausschreibungen des Dualen Systems Deutschland beteiligen.

Das gab die Vorsitzende des Zweckverbands Abfallwirtschaft im Raum Trier, Christiane Horsch, nun bekannt. Die ART GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Zweckverbandes. Man sehe die Klage der Bonner Remondis AG gegen den Mitbewerber aus Trier gelassen, sagte Horsch. Seit Herbst 2004 besteht der Rechtsstreit. Remondis hat die ART GmbH verklagt, weil das Unternehmen im kommunalen Besitz ist und daher nur bedingt Privaten Konkurrenz machen dürfe (der TV berichtete). Im Januar kommenden Jahres werden die Einsammlung und die Sortierung der gelben Säcke im Auftrag des Dualen Systems wieder neu vergeben. Die ART GmbH sortiert den Bonner Abfall in einer eigenen, 1992 errichteten Anlage im Trierer Hafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort