Augustus, der 16.

Triers Narren ehren Deutschlands Fußball-Chef: Der Kaiser-Augustus-Orden 2009 der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) geht an DFB-Präsident Theo Zwanziger.

Trier. (rm.) Präsident Peter Pries lüftete das Geheimnis am Montagabend in der Mitgliederversammlung der ATK, des Dachverbandes der Trierer Karnevalsvereine: DFB-Chef Theo Zwanziger erhält den 16. Kaiser-Augustus-Orden.Die höchste Auszeichnung des Trierer Karnevals soll das soziale Engagement des 62-Jährigen würdigen, der besonders für Menschen mit geistiger Behinderung eintritt. Die Verleihung des begehrten Ordens plus Überreichung des obligaten 5555-Euro-Schecks ist ein zentraler Programmpunkt der ATK-Gala am 10. Januar 2009 in der Europahalle Trier. Elf Jahre zuvor hat mit Egidius Braun schon einmal ein DFB-Präsident den Augustus-Orden erhalten. Weitere Ordensträger waren unter anderem Hannelore Kohl, Christiane Herzog und 2008 Karl Moik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort