Auto gegen Bus: 18-Jähriger tot

MAYEN. (hrö) Beim Zusammenstoß mit einem Schulbus bei Mayen ist am Montagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer getötet worden. Der Busfahrer erlitt einen Schock. Auch vier Kinder wurden wegen Schock-Symptomen behandelt, aber wieder aus der Klinik entlassen.

Der junge Mann war gegen 7.35 Uhr in einem VW Golf auf der B 410 aus Boos (Kreis Mayen-Koblenz) kommend in Richtung Mayen unterwegs. In Höhe der Ortschaft Hirten-Kreuznick kam der Fahranfänger mit seinem Auto ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus. Zur Unfallursache wollte die Polizei Mayen gestern keine Angaben machen. Während für den 18-Jährigen jede Hilfe zu spät kam, überstanden der Fahrer und die Passagiere des Schulbusses den Unfall ohne körperliche Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort