Auto rast in Gruppe von Jugendlichen

Eine Autofahrerin ist am Samstagabend in Roes (Kreis Cochem-Zell) mit ihrem Wagen in eine Gruppe von sieben Jugendlichen gerast. Dabei ist ein 14-jähriges Mädchen aus Münstermaifeld (Kreis Mayen-Koblenz) getötet worden.

Roes. (red) Nach Angaben der Polizei in Koblenz wurden zwei weitere Teenager leicht verletzt.

Wie es zu dem Unglück kam, ist bisher unklar. Die Ermittlungen dauern noch an. Die 23 Jahre alte Fahrerin aus dem Kreis Cochem-Zell erlitt bei dem Unfall einen Schock.

Die sieben Jugendlichen aus der Eifel kamen nach Angaben der Polizei betrunken von einer privaten Feier: Zu Fuß machten sie sich auf den Heimweg, sie liefen am Ortsrand auf einer Straße. Plötzlich kam ihnen ein Auto entgegen. Die 23-Jährige fuhr ortsauswärts Richtung Brachtendorf. Warum sie mit ihrem Wagen einige der jungen Leute erfasste, ist noch unklar. Die Straße sei generell schlecht beleuchtet, berichtet ein Anwohner.

Eine andere Anwohnerin eilte noch vor dem Eintreffen des Notarztes an die Unfallstelle: "Es war stockdunkel", berichtete sie. "Erst konnten wir gar nicht richtig sehen, was da eigentlich passiert war, weil nur wenige Leute Taschenlampen hatten. Dann sahen wir das Mädchen auf der Straße liegen."

Die Anwohner riefenden Notarzt und die Polizei. Sie trafen ein, versorgten die Verletzten, für das 14-jährige Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei entnahm bei allen Jugendlichen Blutproben. Die Jungen und Mädchen sind nach Polizeiangaben zwischen 14 und 20 Jahre alt. Die Verunglückte habe das Gymnasium in Münstermaifeld besucht, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort