BUND: Zweifel an Hahn-Gutachten

HAHN. (red) BUND-Landesvorsitzende Heide Weidemann hat erhebliche Zweifel an der Aussagekraft des am Montag vorgestellten Gutachtens zur Auswirkung des Flughafens Hahn auf den Arbeitsmarkt (der TV berichtete).

Der "Zweckeuphorie von Gutachtern und Landesregierung" stellt sie den Verlust tatsächlicher Arbeitsplätze und die offensichtlich mindere Qualität der "Wunscharbeitsplätze" durch den Hahn gegenüber. Bauckhages Beschwörungsformel vom Hahn als einziger Chance für die Region sei "eine Beleidigung für die Menschen im Hunsrück, in der Eifel und an der Mosel. Als seien sie nicht in der Lage, aus eigener Kraft ihre Zukunft zu gestalten", sagte Heide Weidemann. Nicht nur der Tourismus, auch konsequente regionale Vermarktungskonzepte könnten Wertschöpfung und Arbeitsplätze in der Region binden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort