Brüder verkaufen Kur-Klinik

TRIER. (wie) Der Trägerverein Barmherzige Brüder Trier hat die Kur- und Reha-Klinik St. Urban in Freiburg an das dortige Evangelische Stift verkauft. Für die seit längerem unwirtschaftlich arbeitende Einrichtung, die über 103 Betten verfügt, hatte der Verein seit einem Jahr einen neuen Träger gesucht.

TRIER. (wie) Der Trägerverein Barmherzige Brüder Trier hat die Kur- und Reha-Klinik St. Urban in Freiburg an das dortige Evangelische Stift verkauft. Für die seit längerem unwirtschaftlich arbeitende Einrichtung, die über 103 Betten verfügt, hatte der Verein seit einem Jahr einen neuen Träger gesucht. Auch eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Uni-Klinik-Freiburg trug laut Walter Quast, Sprecher der Barmherzigen Brüder, nicht dazu bei, dass das Kur-Zentrum aus den roten Zahlen kam. Zwischen acht und zehn Millionen Euro soll das Evangelische Stift aus Freiburg für das 45 000 Quadratmeter große Gelände bezahlt haben, um daraus ab Januar ein Altenzentrum zu machen. Die 61 Beschäftigten sollen vorerst übernommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort