Brunnen weiter geschlossen

ENKIRCH. (sim) Der Trinkwasserbrunnen in Enkirch bleibt weiterhin geschlossen. In dem Brunnen waren erhöhte Werte des Krebs erregenden Kohlenwasserstoffs Naphthalin gefunden worden. Nach Mitteilung der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich liegen erst Anfang nächster Woche aussagekräftige Analysedaten vor.

Die Kreisverwaltung wollte ursprünglich bereits gestern die Untersuchungsergebnisse vorlegen. Wegen der Niederschläge vom Wochenende, so ein Sprecher der Kreisverwaltung, müssten aber zusätzliche Proben gezogen werden. Der Trinkwasser-Tagesbedarf der 1800 Enkircher beträgt rund 320 Kubikmeter. 160 Kubikmeter Trinkwasser erhalten die Enkircher zurzeit über eine Notleitung, weitere 160 Kubikmeter werden mit Tanklastzügen von Trarbach nach Enkirch transportiert und dort in den Hochbehälter gepumpt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort