Die Schönsten im Land

Die schönste Frau in Rheinland-Pfalz kommt aus Wörth. Zumindest für die Miss Germany Corporation Süd-West, die den Titel Miss Rheinland-Pfalz vergibt, ist Sandra Barth die Schönste im Land - und damit für die Wahl zur Miss Germany qualifiziert.

 Sandra Barth und Carsten Becker: Für die Jury sind sie die Schönsten in Rheinland-Pfalz. Foto: Julia Rau

Sandra Barth und Carsten Becker: Für die Jury sind sie die Schönsten in Rheinland-Pfalz. Foto: Julia Rau

Mainz. "Es war schon immer mein Traum an einer Misswahl teilzunehmen", sagt die Gewinnerin Sandra Barth. Deshalb fließen bei der Schülerin auch ein paar Tränen der Rührung. Eigentlich ist das aber gar nicht die Art der 19-Jährigen, denn das Geheimnis ihrer Schönheit ist: "ganz viel lachen." Die dunkelhaarige Sandra setzt sich bei der Wahl des Veranstalters Top-speed-Racing gegen 19 andere Mädchen durch: alle hübsch und alle zwischen 18 und 23 Jahre alt.Gleichzeitig mit der Wahl zur Miss Rheinland-Pfalz wird bei der Veranstaltung der Titel des Mister Rheinland-Pfalz vergeben. Ihn gewinnt Carsten Becker aus Marienrachdorf im Westerwald. Im Mittelpunkt des Abends stehen aber die Missen, sie werden von einem riesigen Pulk von Fotografen abgelichtet und ihnen gilt die meiste Aufmerksamkeit. Ob im Abendkleid oder in neongrüner Badekleidung - auf der Bühne stehen die Mädchen und posieren, Fotografen mit Tele-Objektiven stehen davor und halten jede Bewegung fest. Kandidatinnen und Prozedere sind austauschbar, die Wahl könnte so auch in München oder Flensburg stattfinden. Alle Mädels sind auf Nachfrage aufgeregt, ihre Hobbys sind shoppen, ins Fitnessstudio gehen und tanzen. Für Sandra Barth geht es bereits am Dienstag weiter: Sie fliegt mit den anderen 21 Finalistinnen der Wahl zur Miss Germany nach El Gouna in Ägypten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort