Die Viertelmillion-Marke ist geknackt

TRIER. (DiL) Kaum hatten wir am Wochenende zum Endspurt für "Meine Burg" aufgerufen, war richtig was los auf dem Spendenkonto. Zum Glück, denn auch jenseits der Viertelmillion wird jeder Euro gebraucht, um den Traum vom Haus für den Kinderschutz wahr werden zu lassen.

Spontan reihte sich die Volksbank Trier bei den Groß-Spendern ein. Das Geld-Institut überwies 5000 Euro für "Meine Burg" und leistete damit einen maßgeblichen Beitrag zum Überschreiten der 250 000-Euro-Marke. Aber es waren nicht allein die Bänker, die mit ihrer Großzügigkeit ermöglichen, dass weiterhin an der "Burg" für vernachlässigte und misshandelte Kinder gebaut wird. Das Bauzentrum Thomas, das diese Woche seinen Neubau öffnet, kam auf die Idee, anlässlich der Eröffnung bei Geschäftspartnern und Freunden um eine Spende für die Burg zu bitten. Seither gehen täglich Überweisungen ein, die sich längst zu einer vierstelligen Summe addiert haben. Ein feiner Zug, zumal die Aktion nicht werbewirksam angekündigt war, sondern den eifrigen Spendenkonto-Betreuern des Kinderschutzbundes zufällig bei Sichtung der Konto-Eingänge auffiel. Schön ist auch immer wieder, wenn engagierte Unterstützer bei ihren persönlichen Jubiläen an Kinder denken, die Hilfe brauchen. So überwiesen Rudolf Görgen und Heinz Geis anlässlich des 80. Geburtstags 650 Euro. Und Emilie und Richard Müller spendeten aus Anlass ihrer goldenen Hochzeit 300 Euro. Gelohnt hat sich auch der Einsatz der Mitarbeiter von Ripping Hairdesign in Konz. Sie "erschnippelten" mit dem Frisieren von Kindern am verkaufsoffenen Sonntag stolze 374 Euro. Grund genug, die tolle Aktion am 22. April in ihrer Saarburger Filiale zu wiederholen. Man sieht: Auch nach dem 31. März ist Hilfe für "Meine Burg" willkommen. Unsere TV-Aktion wird aber im Laufe dieser Woche abgeschlossen. Bis dahin veröffentlichen wir eine weitere Seite mit Bildern und Spendernamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort