Die nächsten Bausteine

TRIER. (DiL) Wenn das kein ermutigendes Signal ist: Noch im alten Jahr steigt das Spendenbarometer für "Meine Burg" auf über 150 000 Euro. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Auch die Narren erinnern sich in der bevorstehenden Karnevals-Session an die Kinder, die ein Haus für den Kinderschutz dringend brauchen. So stellt beispielsweise die Trierer KG Onner Ons ihr Ordensfest am 20. Januar im ehemaligen französischen "Lycée Ausonne" in den Dienst von "Meine Burg". Bereits erfreulich aktiv war die katholische Frauengemeinschaft Rivenich. Sie überwies 350 Euro auf unser Benefiz-Konto. Die Bäckerei Bistro vital nahm mit dem Verkauf von Weihnachtsstollen unter Mithilfe von Schülern des Max-Planck-Gymnasiums 342,65 Euro ein. Der Kleidermarkt in Holzerath erbrachte 200 Euro für den guten Zweck. Schon vormerken sollten sich Sportfans das übernächste Heimspiel des Basketball-Bundesligisten TBB in der Arena Trier. Am Rande des Hinrunden-Finales gegen die Frankfurt Skyliners am 12. Januar startet eine große Aktion zu Gunsten der "Burg", bei der die Besucher durch ihr Spenden-Engagement den Einsatz verdoppeln können. Wie das geht, verraten wir rechtzeitig im TV. Weitere Informationen unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort