Drama in Quint

TRIER-QUINT. (gsb) Brutale Attacke: Die Pächterin des "Quinter Lädchens" in Trier-Quint ist am Samstag in den frühen Morgenstunden vermutlich von ihrem Ehemann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter wurde eine Stunde nach der Tat festgenommen.

Die 45-jährige Pächterin des Ladens in der Koblenzer Straße wollte nach Angaben von Nachbarn um 5.30 Uhr die Zeitungen in das Geschäft bringen, als sie vermutlich von ihrem 49-jährigen Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Der Mann, von dem Monika C. seit mehreren Monaten getrennt lebt, soll seine Frau in der Dunkelheit überfallen und ihr mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Das Opfer schleppte sich nach Zeugenaussagen auf die gegenüber vom Laden liegende Straßenseite. Nachbarn und Autofahrer bemerkten die Frau und alarmierten die Notdienste. Die Ladenpächterin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen im Brust-Bauch-Bereich in ein Trierer Krankenhaus transportiert, wo sie mehrere Stunden lang notoperiert wurde. Nach Angaben der Polizei, deren Ermittlungen andauern, soll sie sich außer Lebensgefahr befinden. Der Ehemann von Monika C. war in der Vergangenheit mehrfach durch aggressives Verhalten aufgefallen. Angeblich soll er seine Frau geschlagen und ihr bei der Quinter Kirmes öffentlich gedroht haben, sie umzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort