Drei Jahre Haft wegen Drogenhandels

Trier. (wie) Drei Jahre Haft für einen 27-Jährigen aus dem baden-württembergischen Rottenburg: Der Mann wurde gestern vom Trierer Landgericht wegen Drogen-Handels verurteilt. Die 3. Große Strafkammer unter dem Vorsitzenden Richter Armin Hardt sah als erwiesen an, dass er im April in Longuich (Trier-Saarburg) einem Mann 200 Gramm Haschisch für 600 Euro verkauft hat.

Drei Tage später hatte der 27-Jährige in Hoppstädten-Weiersbach einem anderen Mann ein Kilogramm Haschisch verkauft. Kaufpreis: 2000 Euro. Insgesamt soll der Rottenburger an diesem Tag 3,5 Kilogramm der Droge bei sich gehabt haben. Gegen die beiden Männer, die von ihm das Haschisch gekauft haben, wird in weiteren Verfahren verhandelt. Das Urteil gegen den 27-Jährigen ist rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort