Drei Sattelzüge auf der Autobahn 3 kollidiert

Diez/Montabaur. (dpa/lrs) Bei einem Unfall auf der Autobahn Frankfurt-Köln (A 3) sind in der Nacht zum Donnerstag nahe der Ausfahrt Diez (Rhein-Lahn-Kreis) drei Sattelzüge miteinander kollidiert. Wie die Polizei berichtete, war zunächst ein Lastwagen nach einer Panne auf dem Standstreifen liegen geblieben.

Ein nachfolgender Sattelzug kam aus ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Frontseite gegen den Anhänger des liegengebliebenen Fahrzeugs. Er wurde nach links geschleudert und streifte dort einen dritten Lastwagen. Anschließend blieb er auf der linken Fahrspur liegen. Es flossen 300 Liter Diesel aus. Ein Fahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt. Die Autobahn war mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort