Drogenhändler geschnappt

IDAR-OBERSTEIN. (red) Kripo Idar-Oberstein und Kripo Bad Kreuznach haben einen Rauschgifthändlerring gesprengt: Sieben Personen wurden im Großraum Idar-Oberstein, Kirn und Bad Kreuznach bereits am Dienstagabend vorläufig festgenommen und, Wohnungen wurden durchsucht, wie die Polizei gestern mitteilte.

Bei den beiden Hauptverdächtigen - einem 36-jährigen Deutschen, der in den Niederlanden wohnt, und einem 40-Jährigen aus Idar-Oberstein - wurden 1,2 Kilo Amphetamin und die gleiche Menge Marihuana in ihren Fahrzeugen gefunden. Außerdem fand die Polizei weitere Drogen sowie 500 Gramm Heroin in den Wohnungen der beiden Männer. Dem 36-Jährigen wird die Einfuhr von Betäubungsmitteln und der Weiterverkauf - unter anderem an den 40-Jährigen - vorgeworfen. Die beiden Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt, die übrigen wieder freigelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort