Drogenkuriere geschnappt

LUXEMBURG. (red) In den vergangenen Tagen wurden größere Mengen an Drogen von den Beamten des Anti-Drogendienstes der luxemburgischen Zoll- und Akzisenverwaltung sichergestellt. So konnten die französischen Zoll- und Polizeibehörden in Zusammenarbeit mit der Brigade d'intervention und der Brigade canine des luxemburgischen Zolls drei Personen festnehmen, die versuchten, mehr als zehn Kilogramm Kokain aus Südamerika über Luxemburg nach Frankreich einzuführen.

Der Marktwert dieser Drogen beläuft sich nach Schätzungen der Behörden auf über eine Million Euro. Auf frischer Tat wurden deutsche und algerische Staatsbürger ertappt, als sie vom Drogeneinkauf in den Niederlanden heimkehrten. Bei den Beschuldigten wurden 26 Gramm Heroin und zehn Gramm Kokain sichergestellt. Ein französischer Staatsbürger, der in der Grenzregion ansässig ist, wurde bei der illegalen Einfuhr von über einem Kilo Marihuana gestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Großherzogtum wurden die drei Beschuldigten dem Haftrichter vorgeführt. Die Drogen sowie ein PKW wurden beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort